Das Team von BUCS IT

Finde einen Job, der zu Dir passt!

Wir möchten, dass Du bei uns den Job findest, mit dem du glücklich wirst. Egal ob Du Personalverantwortung oder technische Expertise anstrebst. Damit Du Dir ein erstes Bild von uns machen kannst, haben wir auf den folgenden Seiten alle Informationen für Dich zusammengestellt.

Das erwartet Dich bei BUCS IT

 

Unser Ziel ist es der bestmögliche Arbeitgeber zu sein. Mit Spaß und Leidenschaft streben wir gemeinsam nach kreativen, strategischen und langfristigen Lösungen für unsere Kunden. Natürlich wissen wir, dass wir nur Menschen sind und nicht immer alles perfekt funktionieren kann. Deshalb ist uns ein fairer Umgang miteinander wichtig. Durch konstruktive Kritik und offene Gespräche möchten wir uns kontinuierlich verbessern.

Gemeinsam mit Spaß in der IT-Branche arbeiten

Unsere Philosophie steht hinter allem was wir tun. Das bedeutet vor allem: Der Mensch zählt. Für uns ist jeder Mensch wichtig und wertvoll. Dieser Grundsatz bestimmt unseren Umgang miteinander. Wir wollen Dir helfen Deine Begabungen und Potenziale zu entfalten.

Unser Antrieb als IT-Dienstleister ist es alles aus Leidenschaft zu tun. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit echter Leidenschaft an technisch ausgefeilten Lösungen. Wir freuen uns über neuen Input und sind gespannt auf Deine Ideen und Kreativität.

Neben einer guten Arbeitsatmosphäre und der Leidenschaft für IT muss unser Tun Sinn machen. Du sollst bei Deiner Arbeit Sinn erfahren können und Sinnvolles für andere schaffen. Dabei ist uns wichtig, dass Du Deinen Beitrag zum großen Ganzen erkennst.

Karrierebereiche

IT-Systeme

Als Mitarbeiter im Bereich IT-Systeme gehörst Du zu den technischen Innovationsträgern unseres Unternehmens. Hier arbeitest Du in kleinen und familiären Teams von bis zu acht Mitarbeitern gemeinsam an IT-Lösungen für unsere Kunden. Jedes Team besteht aus einem Teamleiter, einer Teamkoordination, Auszubildenden sowie Technikern und agiert als weitgehend selbständige Zelle innerhalb des Unternehmens mit einem festen Kundenstamm.

Erfahre mehr über die Arbeit in den IT-Systemen bei BUCS IT.

Entwicklung

Als Entwickler im Bereich Anwendungsentwicklung gehörst Du zu den kreativen Problemlösern unseres Unternehmens. Hier arbeitest Du in einem kleinen und agilen Team von bis zu acht Mitarbeitern gemeinsam an komplexen individuellen Softwarelösungen für unsere Kunden. Jedes Team besteht aus einem Teamleiter, Auszubildenden sowie Entwicklern mit unterschiedlichen Schwerpunkten und agiert als weitgehend selbständige Zelle innerhalb des Unternehmens.

Erfahre mehr über die Arbeit in der Entwicklung bei BUCS IT.

Einstiegsmöglichkeiten

Wir sind ein schnell wachsendes IT-Unternehmen und suchen deswegen immer nach neuen Talenten. Als IT-Dienstleister bieten wir unseren Mitarbeitern ein abwechslungsreiches Spektrum an Aufgaben. Du bekommst von uns eine klare Perspektive und wir arbeiten gemeinsam an deiner Entwicklung. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter in Ihren Stärken unterwegs sind. Deswegen wollen wir diese gemeinsam erkennen und weiter ausbauen. Wir bieten Dir folgende Einstiegsmöglichkeiten:

 

Wissenswertes

Bewerbung

Wir freuen uns über Dein Interesse an BUCS IT. Hier stellen wir Dir den Ablauf einer Bewerbung vor und geben Tipps worauf wir bei Deinem Anschreiben achten. Dabei ist unser Bewerbungsprozess keine Einbahnstraße, sondern ein Miteinander. Deswegen wollen wir uns Zeit für Dich nehmen.

Hier findest du alles zu Deiner Bewerbung.

Onboarding

Wir möchten Dir Deinen Start bei BUCS IT so leicht wie möglich machen. Darum legen wir besonderen Wert auf unser Onboarding-Konzept. Lerne in der ersten Woche Deine neuen Kollegen, unsere Philosophie und Prozesse kennen. Wir freuen uns, dass Du mit an Board bist!

Hier findest Du alles zum Einstieg bei BUCS IT.

ARBEITSWEG

Unser Firmensitz ist am Wuppertaler Arrenberg, in direkter Nähe zur A46 und zum Wuppertal Hauptbahnhof. Die Lage ermöglicht auch unseren Mitarbeitern aus den und vielen Städten im Umkreis einen annehmbaren Arbeitsweg.

Wenn du keine Lust zu pendeln hast, findest du hier 10 gute Gründe in Wuppertal zu Leben und zu Arbeiten.

Kollegen

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. In unserem Unternehmen haben wir Platz für sehr unterschiedliche Charaktere und versuchen für jeden den passenden Werdegang zu schaffen, denn bei uns sollen alle Mitarbeiter sie selbst sein können.

Hier erfährst Du mehr über ein paar unserer Mitarbeiter und welche Geschichte sich hinter ihnen verbirgt.

 

HAST DU FRAGEN? NUTZE EINFACH DAS FORMULAR!

ODER RUF MICH DIREKT AN!

Du interessierst dich für eine Karriere in der IT? Du hast Fragen zu unserem Unternehmen? Ruf mich einfach an. Ich freue mich über Deinen Anruf und stehe Dir Rede und Antwort. Ich freue, mich Dich kennenzulernen.