Schüler des zDI lernen programmieren und bekommen Hilfe von Hendrik Purkart unserem Teamleiter Entwicklung bei BUCS IT

Webentwickler - Baumeister der Zukunft

In Kooperation mit dem zdi BeST haben wir einen Programmierkurs für 19 Schüler anbieten können.

Zukunft durch Innovation – daran glauben wir bei BUCS IT. Im Rahmen des aktuellen zdi-Programms öffneten wir deswegen zum ersten Mal unsere Pforten, um 19 wissensdurstige Schüler zum Programmierkurs „Webentwickler – Baumeister der Zukunft“ willkommen zu heißen. An zwei Samstagen konnten die jungen Programmierer von morgen mit uns lernen, wie die Webentwicklung mit PHP, HTML und CSS funktioniert. Die Schüler konnten das Gelernte direkt praktisch umsetzen und ein eigenes kleines Gästebuch programmieren. Dabei wurden sie von Hendrik Purkart (Teamleiter Entwicklung) und unseren Auszubildenden der Entwicklung mit Rat und Tat unterstützt.

Wir blicken auf zwei spannende und lustige Tage zurück, bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Der Kurs fand in Kooperation mit dem Bergischen Schul-Technikum (zdi-Zentrum BeST) statt, welches einen Teil der großen Gemeinschaftsoffensive »Zukunft durch Innovation.NRW (zdi)« darstellt. Ziel des Projektes ist es, zur Förderung des naturwissenschaftlichen und technischen Nachwuchses in NRW beizutragen. „Webentwickler – Baumeister der Zukunft“ ist der bisher größte Kurs, der vom zdi-Zentrum BeST angeboten wurde.

Bildnutzung mit freundlicher Genehmigung des zdi BeST.

Weitere Bereiche bei BUCS IT