Das Team von BUCS IT

Wir sind BUCS!

Unser Spezialgebiet ist der praktische Einsatz moderner IT-Lösungen. Wir wollen ein langfristiges Optimum an Effektivität und Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden schaffen. Lernen Sie uns hier besser kennen.

Was uns antreibt!

BUCS IT ist ein IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln Innovationen, sind Hidden-Champions, schaffen Arbeitsplätze und bauen auf langfristigen Unternehmenserfolg. Dieses unternehmerische Handeln inspiriert uns.

Wir wollen, dass der Mittelstand auch in 50 Jahren noch den Motor der deutschen Wirtschaft bildet. Daran wollen wir mitwirken. Deswegen haben wir es zu unserer Mission gemacht, mittelständische Unternehmen bei den technischen Herausforderungen des digitalen Wandels zu unterstützen.

Ganz konkret sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, durch IT in weniger Zeit einfacher mehr erreichen. Dem haben wir uns als Unternehmen verschrieben. Das motiviert unsere Mitarbeiter. Dafür stehen wir jeden Tag auf und geben unser Bestes.

Wir sind ein wertegeführtes Unternehmen. Den Rahmen unseres Handelns bildet unsere Philosophie. Wir nehmen unsere Werte sehr ernst, leben diese im Alltag und haben sie zum Fundament unserer Unternehmenskultur gemacht.


Unternehmensentwicklung

Pflanze wächst aus der Erde

1997

Vom ersten Auftrag zum regionalen Systemhaus

Die Geschichte von BUCS IT beginnt mit der Mitarbeiterschulung eines mittelständischen Familienunternehmens. Der Sechstklässler, der die Software-Schulung leitet, hat damit früh seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Neben der Schule und dem Studium entsteht von da an aus dem Einmannbetrieb ein Systemhaus für kleine und mittlere Unternehmen mit vier Angestellten.

Ein kleiner Baum wächst heran

2010

Neue Möglichkeiten durch die Softwareentwicklung

Mit wachsendem Kundenstamm stiegen auch die Kundenanforderungen. Durch den Aufbau einer eigenen Softwareentwicklungsabteilung konnten wir nun ganzheitliche IT-Dienstleistung anbieten. Der eigene Qualitätsanspruch und unser ehrliches Interesse an der besten Lösung für den Kunden haben uns seitdem schnell wachsen lassen. Heute arbeiten fast 40 Mitarbeiter für die Kunden von BUCS IT.

2014

Neue Teamstruktur für die Bedürfnisse unserer Kunden

Für unsere Kunden wollen wir immer das Beste geben können. Genau dafür haben wir unsere Organisationsform konzipiert. So können wir für unsere Kunden klein und persönlich bleiben und als Unternehmen trotzdem wachsen. Erfahren Sie, wie wir die bestmögliche Betreuung und Erreichbarkeit gewährleisten.

Der BUCS-Baum trägt Früchte

Heute

Mit langfristigen Kundenbeziehungen und zufriedenen Mitarbeitern

Als Unternehmen wollen wir uns stetig weiterentwickeln und wachsen. Aber das heißt nicht Wachstum um jeden Preis. Im Kern all unseres Handelns stehen unsere Werte. Diese bilden den Rahmen, in dem wir langfristige und zufriedene Kundenbeziehungen aus- und aufbauen wollen. Deswegen bieten wir unseren Kunden nur Lösungen an, die wir auch selber einsetzen würden. Dafür brauchen wir extrem gute Mitarbeiter. Deshalb arbeiten wir weiter daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.