Denken Sie E-Commerce weiter

Viele deutsche Mittelständler bündeln Ihre Kraft in Unternehmensgruppen und Einkaufsgemeinschaften. Aus diesen Bündnissen ergeben sich enorme Potenziale, auch im E-Commerce. Mit unseren B2B-Ökosystemen helfen wir Ihrer Organisation diese zu entfalten.

Finden Sie die richtige Lösung für Ihr Business

Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft schreitet immer weiter voran. Auch der deutsche Mittelstand hat diesen Trend begriffen und leitet den Umbruch ein. Für diesen Umbruch müssen Sie allerdings nicht automatisch einen reinen Online-Vertriebskanal aufbauen. Es kommt darauf an, die E-Commerce Lösung anhand Ihrer Unternehmensstruktur, Ihrer Branche und Ihrer Kunden auszurichten. Unter der Überschrift „B2B-Ökosystem“ fassen wir Lösungen für Unternehmen, die mehr als einen Onlineshop benötigen. Denn für Unternehmensgruppen, Marketingverbünde und Einkaufsgemeinschaften, aber auch für Start-Ups gilt es, die Chance zu ergreifen, den E-Commerce-Standard für Ihre jeweilige Branche zu schaffen.

Multi-Webshop

Für Unternehmensgruppen und Organisationen

Der Multi-Webshop ist die konsequente Weiterentwicklung von B2B-Onlineshops für große Organisationen und Unternehmensgruppen. Wir entwickeln für Sie einen zentralen Muttershop, der exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Unternehmung und Branche zugeschnitten ist. Kinderkrankheiten werden dort direkt im Anfangsstadium der Entwicklung ausgemerzt. Die Onlineshops für Ihre Gruppe basieren auf diesem zentralen System und lassen sich schnell und effizient auf die Mitglieder ausrollen. Gleichzeitig gewährleistet die Software weiterhin Individualität, indem jeder neue Shop der jeweiligen CI des Betreibers angepasst werden kann.

Mit dem Multi-Webshop schaffen Sie einen optimalen E-Commerce-Standard für Ihre Gruppe. Ohne über eigenes Know-how in der Shopentwicklung verfügen zu müssen, haben Sie die Möglichkeit, die Vorteile von B2B-Onlineshops mit geringem Aufwand zu multiplizieren: Gewinnung neuer Kunden, Portfolioausweitung und schlanke digitalisierte Prozesse, insbesondere bei der Bestellabwicklung.

Für Marketingverbünde und Einkaufsgemeinschaften

Zum klassischen Portfolio von Einkaufsgemeinschaften und Marketingverbünden gehören meist Dienstleistungen rund um Logistik und Marketingkonzepte. Doch in Zeiten des digitalen Wandels werden auch moderne und zeitgemäße E-Commerce-Lösungen immer wichtiger. Daher bieten wir Ihrem Mitgliedsunternehmen einen „Onlineshop as a Service“ – eine Lösung, die direkt performant ist.

Damit die Dienstleistung für Sie skalierbar ist und Sie Ihren Kunden den Onlineshop zu vernünftigen Konditionen zur Verfügung stellen können, entwickeln wir einen einfach reproduzierbaren Muttershop. Der Shop kann geklont und den Bedürfnissen und der CI Ihrer Mitgliedsunternehmen angepasst werden.

Die Mitglieder Ihres Verbundes erhalten auf diese Weise eine vollwertige E-Commerce-Lösung, die weit mehr kann, als den Produktkatalog online nutzbar zu machen. Alle wichtigen B2B-Features sind schon im Muttershop enthalten und garantieren eine exzellente Performance.  

B2B-Marktplatz

Werden Sie das Amazon Ihrer Branche. Bringen Sie Hersteller und Händler Ihrer Nische zusammen und bauen Sie ein großes Sortiment auf. Von uns bekommen Sie dafür einen individuellen Marktplatz, der Ihre B2B-spezifischen Bedürfnisse erfüllt und exzellente Performance verspricht – entweder als Weiterentwicklung Ihres aktuellen Onlineshops oder als neu entwickelte Plattform. Über Schnittstellen werden sämtliche ERP-Systeme der Marktplatzteilnehmer mit der Plattform verbunden. Dies garantiert exakte und synchrone Preis- und Verfügbarkeitsangaben und ein optimales Nutzererlebnis für Einkäufer.


LASSEN SIE UNS IHRE KONKRETEN ERFOLGSCHANCEN IDENTIFIZIEREN

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Dennis
Felderhoff
Geschäftsführung 0202 / 94 79 6 -600 d.felderhoff@bucs-it.de

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Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf und sprechen mit mir über Ihre Möglichkeiten im B2B-E-Commerce. Im ersten Gespräch gebe ich Ihnen gerne Tipps und biete Ihnen Einblicke in die Lösungen anderen Unternehmen. Gemeinsam finden wir heraus, ob wir Ihnen helfen können und der richtige Partner wären. Nur wenn beides der Fall ist, macht eine Zusammenarbeit Sinn.