BUCS IT bei Erich-Fried-Gesamtschule zur Unterzeichnung

Kooperation mit der Gesamtschule Ronsdorf

Ausbildungsprogramm schafft mit der Kooperation mit der Erich-Fried-Gesamtschule in Ronsdorf den nächsten Meilenstein.

Wie schafft man es, mehr Schülerinnen und Schüler für die Informatik zu begeistern? Diese Aufgabe ist zentral für unsere Personalarbeit. Wir sehen uns als Unternehmen in der Verantwortung jungen Menschen Zugang zu dieser wunderbaren, aber sehr komplexen, Welt zu geben. Mit verschiedenen Angeboten wollen wir Jugendlichen dabei helfen ihre Leidenschaft für IT zu entdecken und zu vertiefen.

Dafür haben wir nun eine Kooperation mit der EGS in Ronsdorf vereinbart. BUCS IT bietet Schülerinnen und Schülern verschiedene Möglichkeiten zur beruflichen Orientierung. Das Angebot reicht von Betriebsbesichtigungen, Schülerpraktika, bis zu Kurz- und Langzeitpraktika. Darüber hinaus bieten wir Unterstützung bei der Vermittlung möglicher Ausbildungsplätze.

Uns ist es wichtig allen interessierten Teilnehmern einen ehrlichen Einblick in den Arbeitsalltag bei einem IT-Dienstleister zu geben und erste praktische Erfahrungen zu ermöglichen. Es wäre toll, wenn BUCS IT hier die nächste Auszubildende oder den nächsten Auszubildenden findet.

Weitere Informationen finden Sie auch im Artikel der Ronsdorfer Wochenschau auf Seite 8.

BUCS IT pflegt bereits Kooperationen mit dem zDI BEST und Kurs21.

Foto: Ronsdorfer Wochenschau