Bewerbung Aufmacher

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über Dein Interesse an BUCS IT. Hier stellen wir Dir den Ablauf einer Bewerbung vor und geben Tipps worauf wir bei Deinem Anschreiben achten. Dabei ist unser Bewerbungsprozess keine Einbahnstraße, sondern ein Miteinander. Deswegen wollen wir uns Zeit für Dich nehmen.

Unser Bewerbungsablauf

Bewerbungstipps

Darauf achten wir

Uns ist es wichtig, dass Du weißt, was Dich erwartet und worauf wir besonderen Wert in einer Bewerbung legen. Damit wir Dich besser kennen lernen und auch verstehen können, möchten wir Dich bitten ein paar Punkte in Deinem Anschreiben zu beachten.

Stifte und Laptop

Schwerpunkte für dein Anschreiben

Persönlichkeit

Versuch einen individuellen Einstieg zu finden und sei authentisch. Wir wissen, dass es sehr schwer ist, aber die besten Bewerbungen zeigen ein klares Bild von Dir: Was ist mir wichtig? Warum ist es mir wichtig? Was sind meine wirklichen Stärken und was sind meine Schwächen. Gerade beim Thema Schwächen, kannst Du uns mit Authentizität begeistern.

Erfahrungen

Uns interessieren eigene technische Projekte viel mehr als Qualifikationen. Beschreibe uns Deine beruflichen oder privaten Projekte. Erläutere uns hierbei genau, was Du gemacht hast und welche Überlegungen dahinter standen. Welche Erfolge oder auch Misserfolge hattest Du? Wie hast Du Dir geholfen und am Ende die passende Lösung gefunden?

Leidenschaft

Was wir bei BUCS IT alle gemeinsam haben ist: Wir lieben das, was wir tun. Wir haben eine echte Leidenschaft für unseren Bereich. Erzähl uns von Deiner Leidenschaft für IT. Was macht Dich glücklich daran? Was bereitet Dir schlaflose Nächte bis Du eine Lösung gefunden hast? Worüber könntest Du den ganzen Tag reden?

Ein bisschen Bürokratie muss sein

Grundsätzlich freuen wir uns als IT-Unternehmen, wenn Deine Bewerbung per E-Mail bei uns eingeht. Schick uns dabei zwei getrennte Dokumente als PDF Anhang:

• Ein Dokument mit dem Anschreiben und Deinem Lebenslauf

• Und ein Dokument mit Zeugnissen und Zertifikaten

Außerdem interessiert uns, wie Du auf BUCS IT aufmerksam geworden bist und warum Du Dich bei uns bewirbst.

An alles gedacht? Dann kannst Du jetzt Deine Bewerbung abschicken!

HAST DU FRAGEN? NUTZE EINFACH DAS FORMULAR!

ODER RUF MICH DIREKT AN!

Du interessierst dich für eine Karriere in der IT? Du hast Fragen zu unserem Unternehmen? Ruf mich einfach an. Ich freue mich über Deinen Anruf und stehe Dir Rede und Antwort. Ich freue, mich Dich kennenzulernen.