Dein Abenteuer wartet ...

... und den ersten Schritt hast Du gemacht. Entdecke im Video und auf der Seite deine Perspektive in der digitalen Zukunft und erfahre mehr über die Abenteuer bei BUCS IT.

Tage

Spaß am Austüfteln technisch ausgefeilter Lösungen

Teams

Verfolgen ein gemeinsames Ziel

Ziel

Glückliche und zufriedene Kunden

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind ein wachsendes IT-Unternehmen aus Wuppertal.

Welche Rollen kannst Du bei uns spielen?

Du teilst unsere Begeisterung für IT und hast Lust auf spannende IT-Projekte? Dann starte als dualer Student oder Auszubildender in unseren technischen Berufsfeldern.

Warum BUCS IT?

Die IT ist spannend und herausfordernd. Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Dir teilen und Dich auf deinem Karriere-Abenteuer begleiten. Am liebsten für eine lange Zeit, denn wir wollen jeden unserer Azubis übernehmen. 

Das sagen unsere Azubis

Lass Dich von uns auf deinem Abenteuer begleiten

Hast Du schon mal gehört, dass eine Pflanze in einem viel zu kleinen Blumentopf bis in den Himmel wächst? Vielleicht gibt es so etwas in einem Märchen, aber nicht in der Realität. Dinge wachsen nur, wenn sie auch genügend Raum zum Wachsen haben. Und bei BUCS IT bekommst Du den Raum, um zu wachsen. Von Anfang an bist Du in unsere aktuellen Projekte und in der täglichen Arbeit hautnah in die vor uns liegenden Aufgaben eingebunden.

Wir glauben an Dich und Deine Stärken. Aus genau diesem Grund möchten wir, dass Du Teil unseres Teams wirst. Du bist von Anfang an in Entscheidungsprozesse mit deinen Kollegen eingebunden, mit denen Dich die Leidenschaft für Technik verbindet. Deswegen halten wir uns im Team immer wieder dazu an, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden und unterstützen uns gegenseitig dabei, das Beste aus uns herauszuholen. Gleichzeitig kann es aber gerade am Anfang manchmal wichtig sein, dass Du jemanden hast, dem Du die Fragen stellen kannst, die Dir auf der Zunge brennen. Als Arbeitgeber versuchen wir Dir deshalb deinen Rücken frei zu halten. So kannst Du Dich voll und ganz auf Deine Entwicklung konzentrieren und in dem Tempo lernen, das am besten zu Dir passt.

So könnten unsere gemeinsamen Abenteuer aussehen

Dein Abenteuer kannst Du bei uns entweder in der Anwendungsentwicklung oder der Systemintegration starten. Als Auszubildender oder als Dualer Student. In den folgenden Unterpunkten kannst Du noch ein bisschen genauer erfahren, was in unseren Fachbereichen passiert. Oder Du nutzt unsere Verlinkungen, um noch tiefer in Deine neue Welt einzutauchen.

Dein Abenteuer im Bereich Systemintegration

In Deinen Projekten und Funktionsbereichen kannst Du von Beginn an mitgestalten und an Deinen Aufgaben wachsen. Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei vielseitig. In der Systemintegration beschäftigst Du Dich mit der Vernetzung des Unternehmens der Zukunft. Du erkennst und analysierst Zusammenhänge im Unternehmen und gestaltest die IT-Systeme so, dass das Unternehmen seine zukünftigen Herausforderungen meistern kann.

Dein Abenteuer im Bereich Anwendungsentwicklung

In der Anwendungsentwicklung beschäftigst Du Dich mit den neuesten Technologien für anspruchsvolle moderne webbasierte Anwendungen oder Apps für Smartphones. Spezialisiert sind wir auf Produktkonfiguratoren und Onlineshops. In beiden Fachbereichen bist du voll am Puls der Zeit und erlebst hautnah was es heißt, die digitale Zukunft selbst zu gestalten.

Erarbeite Dir gleich hier einen Wissensvorsprung und lerne die kleinen Kniffe von Entwicklern kennen. 

Spannende Aufgaben. Top-Teams. Coole Atmosphäre.

Icon Gemeinschaft
Icon Kicker
Icon Gaming
Icon Gemeinschaft
Icon Bezahlung
Icon Gleitzeit
ICON Handy LTE
Icon Workstation