Deine ersten Tage bei BUCS IT

Wir möchten Dir Deinen Start bei BUCS IT so leicht wie möglich machen. Darum legen wir besonderen Wert auf unser Onboarding-Konzept. Lerne in der ersten Woche Deine neuen Kollegen, unsere Philosophie und Prozesse kennen. Wir freuen uns, dass Du mit an Board bist!

Willkommen bei BUCS IT

Dein erster Tag bei BUCS IT

Schön, dass Du da bist! Komm in Ruhe an und lass Dir von uns das Unternehmen zeigen. Dabei lernst Du Deine neuen Kollegen kennen und erfährst wo du was findest: von den Kaffeemaschinen, über das Putting Green bis zur Kicker-Arena. Nach der Führung triffst Du Dein Team, das Du wahrscheinlich schon im Bewerbungsverlauf kennen gelernt hast. Dort übergeben wir Dich an Deinen Paten, der in der Anfangszeit Dein Ansprechpartner ist.

Dein Team bei BUCS IT

Start in Deinem Team

Nachdem Du nun Deinen Paten kennen gelernt hast, bespricht dieser mit Dir Deinen individuellen Einarbeitungsplan. Wir finden es wichtig, dass die ersten Wochen gut geplant sind.

So weißt Du immer, welche die nächsten Schritte für Dich sind: Welche Schulungen kommen als nächstes? Was sind die nächste Aufgaben? Mit wem arbeite ich zusammen?

Und wenn weitere Fragen auftauchen, steht Dir Dein Pate mit Rat und Tat zur Seite.

Schulungskonzept im Onboarding bei BUCS IT

Deine ersten Schulungen

Auch in unserem Schulungskonzept ist das Onboarding ein wichtiger Bestandteil. Dazu haben wir eine ganze Reihe an Schulungsmodulen für die Einarbeitungsphase entwickelt. Im folgenden Text findest Du alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Punkten unseres Schulungskonzepts:

Von den Basics zu unserem Unternehmen bis zu Stellenspezifischen Schulungen im späteren Verlauf deines Arbeitslebens bei BUCS IT.

BUCS Feedback Runde

Abschluss der ersten Woche

Zusammen mit dem Teamleiter gibt es nach der ersten Woche eine Feedbackrunde. Uns ist wichtig, dass Du gut ankommst und Dich wohlfühlst. Eine gelebte Feedbackkultur kann nur aufrecht gehalten werden, in dem man sich regelmäßig austauchen kann. Von daher wirst Du auch nach Deiner ersten Woche bei BUCS IT immer wieder die Gelegenheit erhalten Fragen zu stellen und Dich auszutauschen.

Du brauchst noch Infos zum Bewerbungsprozess? Die findest Du hier.

HAST DU FRAGEN? NUTZE EINFACH DAS FORMULAR!

ODER RUF MICH DIREKT AN!

Du interessierst dich für eine Karriere in der IT? Du hast Fragen zu unserem Unternehmen? Ruf mich einfach an. Ich freue mich über Deinen Anruf und stehe Dir Rede und Antwort. Ich freue, mich Dich kennenzulernen.