Duale Studenten bei BUCS IT

Dein Duales Studium in der IT-Branche

Du möchtest die Vorteile von Studium und Ausbildung vereinen? Dann finden wir mit Dir den passenden Studiengang und bieten Dir die Möglichkeit bei uns im Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. 

IT Arbeitsplatz

Verbinde Studium und Praxis

Egal ob Du gerade deine schulische Laufbahn abgeschlossen hast, Dir Dein aktuelles Vollzeitstudium zu theoretisch ist oder Du nach Deiner Ausbildung als Fachinformatiker noch ein Studium abschließen willst: Genau für Dich ist das Duale Studium bei BUCS IT gedacht.

Im Studium lernst Du über eine technische Ausrichtung hinaus andere Themengebiete kennen, wie z.B. Wirtschaft, Psychologie oder Sicherheitstechnik. Bei uns im Unternehmen bist Du an spannenden Projekten beteiligt und kannst Dein Wissen aus der Theorie in die Praxis einfließen lassen. Durch diese Kombination ergeben sich für Dich optimale Karrierechancen, denn wir haben das Ziel dich nach Deinem Abschluss zu übernehmen.

Den passenden Studiengang möchten wir mit Dir gemeinsam finden. Uns ist es wichtig auf Deine Wünsche einzugehen, um die optimale Lösung zu finden. Unserer Kooperationspartner ist die Hochschule FOM. Falls ein Studium an einer anderen Universität für euch mehr Sinn macht, können wir gerne darüber reden.

In folgenden Bereichen kannst du bei uns durchstarten:

• IT-Entwicklung:

Du bist technisch versiert und hast bereits selbst programmiert, Websites gebastelt oder nebenberuflich schon ein kleines Business aufgebaut? Dann ist die IT-Entwicklung Dein Bereich.

• IT-Systeme:

Du bist fit im Einrichten von Netzwerken, der Virtualisierung und dem Hosten von Servern und hast vielleicht schon mal an einem Raspberry Pi herumgetüftelt? Dann sind unsere Teams für IT-Systeme etwas für Dich.

• Zentrale Funktionen:

Statt im technischen Bereich siehst Du Deine Stärken eher in wirtschaftlichen Themen? Dann finden wir mit Dir auch hier die passende Stelle. Ob im Personal, Vertrieb oder Marketing.

Das erwartet Dich bei BUCS IT

Arbeiten mit Gleichgesinnten

Es gibt nichts Schöneres als in einem Umfeld von Gleichgesinnten zu arbeiten. Bei uns bist Du mit Kollegen umgeben, die deine Leidenschaft für Technik teilen. Jeden Tag hast Du die Möglichkeit, Dich mit Ihnen über neue Technologien, Trends oder technische Schwierigkeiten auszutauschen. Hierbei kannst Du persönlich viel lernen und gemeinsam mit Deinem Team auch die härtesten Nüsse knacken. Wir inspirieren uns untereinander immer wieder zu innovativen, kreativen Lösungen und fordern uns heraus, unser Bestes zu geben. Das schönste Gefühl dabei ist es zu merken, dass man wirklich verstanden wird. Vom Teamleiter bis zum Auszubildenden schwimmen wir auf einer Wellenlänge. So macht Arbeit wirklich Spaß.

Technische Vielfalt bei der Arbeit

Mit Deinem Dualen Studium bei BUCS IT machst Du Dein Hobby zum Beruf. Bei uns kannst Du Dein vorhandenes Wissen direkt praktisch bei Kundenprojekten anwenden und dabei stetig weiter ausbauen. Da wir für viele unterschiedliche Unternehmen arbeiten, sind wir auch nicht auf einzelne Technologien festgelegt. Deshalb hast Du in Deinem Dualen Studium immer wieder die Möglichkeit, Dich in neue und spannende Technologien einzuarbeiten. Wenn Du also eine Faible für Technologien oder für das Programmieren hast, dann bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse.

Verantwortung übernehmen dürfen

Hier bei uns sitzt Du nicht stumpfsinnig daneben und kennst nach 3 Jahren alles nur vom Zugucken. Wir betrachten Dich als wertvolles Mitglied des Teams. Deshalb darfst Du bei uns von Anfang an Verantwortung übernehmen. Hierbei achten wir natürlich sehr genau darauf, wie viel Verantwortung zu Dir und deinen Fähigkeiten passt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Einige unserer dualen Studenten haben auf diese Weise bereits eigenverantwortlich ganze Kundenprojekte umgesetzt.

Jeden individuell entwickeln

Wir glauben, dass Menschen, die in ihren Stärken unterwegs sind und Spaß an der Arbeit haben, auch die besten Ergebnisse erzielen. Deshalb suchen wir Deine einzigartigen Stärken. Wir wollen Dich dabei unterstützen Dein volles Potenzial zu entdecken und zu entfalten. So gestalten wir gemeinsam deine erfolgreiche Zukunft in unserem Unternehmen.

Starte jetzt Dein duales Studium bei BUCS IT! Schick' uns Deine Bewerbung!

Studiere Dual bei BUCS IT! So bewirbst Du Dich!

Was wir dir bieten

Icon Gemeinschaft
Icon Gleitzeit
ICON LTE
Icon Workstation
Icon Gemeinschaft
Icon Gaming
Icon Bezahlung
Icon Kicker

HAST DU FRAGEN? NUTZE EINFACH DAS FORMULAR!

ODER RUF MICH DIREKT AN!

Du interessierst dich für eine Karriere in der IT? Du hast Fragen zu unserem Unternehmen? Ruf mich einfach an. Ich freue mich über Deinen Anruf und stehe Dir Rede und Antwort. Ich freue, mich Dich kennenzulernen.