BUCS Tesla Model 3

Digital, nachhaltig & schnell

Neue PoolCars für BUCS IT. Zwei Tesla Model 3 bilden den Startpunkt für ein modernes und nachhaltiges Fuhrpark-Konzept.

Wie gestaltet sich die Zukunft? Und was können wir schon heute tun, um bestmöglich auf morgen vorbereitet zu sein? Diesen Fragen gehen wir täglich mit unseren Kunden auf den Grund und suchen auch bei unserer eigenen Unternehmensentwicklung nach Antworten. Zum Beispiel beim Thema Fuhrpark.

Unser Ziel: Moderne und nachhaltige Mobilität für unsere Mitarbeiter. 

Wir wollen die Verkehrswende aktiv mitgestalten. Darum setzen wir in Zukunft verstärkt auf PoolCar-Sharing. Zum einen wollen wir mit unserem Fuhrpark möglichst umweltfreundlich unterwegs sein. Zum anderen ist uns wichtig, dass jeder Mitarbeiter gerne mit den gemeinsamen Autos unterwegs ist. Darum haben wir uns für Teslas Model 3 entschieden. Die beiden Wagen ergänzen unseren bisherigen Fuhrpark, der auf Dauer mit weiteren Elektroautos ausgebaut werden soll.

%

elektronisch

km

Reichweite

°

Autopilot

BUCS PoolCar Ladestation

E-Mobility - Ein erster Schritt

Mit unseren neuen PoolCars erleben wir schon ein Stück weit den Straßenverkehr von morgen. Der Weg zur Tankstelle entfällt. Denn dank unserer Ladestationen, stehen die Autos voll geladen im Innenhof. Bei der Fahrt gibt uns die Autopilot-Funktion schon einen Eindruck davon, wie autonomes Fahren in naher Zukunft funktionieren kann. Und bei alldem können wir sogar noch unsere Verbrauchskosten und CO²-Emissionen senken.