Spendenübergabe unserer IHK-Bildungspreisprämie

6.000 € an Zukunft durch Innovation (ZDI)

Etwas mehr als ein Monat ist vergangen seitdem BUCS IT zum besten Ausbildungsbetrieb Deutschlands unter den Mittleren Unternehmen gewählt wurde.

Unser Gewinn war ein eigens für uns gedrehtes Imagevideo und ein Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro, welches wir an die gemeinnützige Organisation "Zukunft durch Innovation (ZDI)" gespendet haben.

Das zdi-Zentrum BeST – Bergisches Schul-Technikum – ist ein von der Bundesagentur für Arbeit (Regionaldirektion NRW), der Gemeinschaftsoffensive Zukunft durch Innovation (Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW) sowie von der Bergischen Universität Wuppertal getragenes Projekt. Unterstützt wird das Projekt von den Schulen, Städten und Wirtschaftsunternehmen aus dem Bergischen Land.

Das BeST mit Sitz an der Bergischen Universität Wuppertal ermöglicht es Schüler:innen aller weiterführenden Schulen ab der siebten Jahrgangsstufe über den normalen Schulunterricht hinaus, sich frühzeitig über mögliche Studiengänge und Berufsfelder im technischen sowie im naturwissenschaftlichen Bereich zu informieren.

Wir finden dieses Projekt super und freuen uns sehr das zdi-Zentrum BeST mit unserem Gewinn unterstützen zu können.

30/06/2022