Bild

Send a Smile - Gutes tun und Kunden begeistern

"Was wir tun, muss Sinn ergeben" ist ein wichtiger Leitsatz bei BUCS IT. Wir wollen einen Sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten, und Verantwortung übernehmen. Ein Teil dieses Versprechens ist unser jährliches Weihnachts-Mailing. Statt Geld für Geschenkkörbe oder Postkarten auszugeben, stellen wir unseren Kunden unser Spendenbudget zur Verfügung. Die Empfänger können das Geld dann an die Menschen verteilen, die es wirklich brauchen. 

 

Wollen auch Sie mit Ihren Kunden Gutes tun?

Mit Send a Smile ermöglichen wir auch Ihrem Unternehmen mit einer personalisierten E-Mail Kampagne Gutes zu tun. Es war noch nie so einfach. 

Wie funktioniert Send a Smile?

Send a Smile ist eine Software, mit der Sie schnell und einfach ein Kunden Mailing aufsetzten können. Dadurch können ihre Kunden mit wenigen Mausklicks ihr Spendenbudget verteilen und sie haben geringen Aufwand und eine stressfreie Weihnachtsaktion. (Natürlich muss es sich nicht auf Weihnachten beschränken, es gibt 365 Tage im Jahr um Gutes zu tun...)

bild

 

Hier nochmal ausführlicher:

  1. Sie bedanken sich bei Ihren Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr. Im Zuge dessen laden Sie Ihre Kunden ein, in Ihrem Namen Geld an eine gemeinnützige Organisation zu spenden.

  2. Ihre Kunden gehen auf die in Ihren Unternehmensfarben individualisierte Spendenseite. Dort können sie einen definierten Betrag an eine von drei Organisationen vergeben. Sie entscheiden, welche Organisationen unterstützt werden.

  3. Ihre Kunden können während des Aktionszeitraumes jederzeit auf Ihre Spendenseite gehen und sehen die bis zu diesem Zeitpunkt verteilten Beträge an die Organisationen. Alles in Echtzeit! 

  4. Nach dem Aktionszeitraum bekommen Ihre Kunden eine Dankes-Mail mit einer Gesamtübersicht der Spendenkampagne.

  5. Nicht von Ihren Kunden verteilte Spendenbeträge werden bis zu dem von Ihnen definierten Spendenbetrag prozentual aufgeteilt.

  6. Sie überweisen die Endbeträge selbst an die von Ihnen gewählten Organisationen oder Projekte und erhalten eine Spendenquittung.

Das sagen unsere Kunden:

  • "Hallo liebes gesamtes BUCS-IT Team, ich finde diese Aktion jedes Jahr aufs Neue überragend! Das wollte ich einfach mal loswerden! [...]."
  • "Besten Dank für die schöne Weihnachtsidee. Ich hatte keine Schwierigkeit mich für eines der vorgeschlagenen Projekte zu entscheiden - mein Herz schlägt für Afrika."
  • "Wir fanden Eure Idee in den letzten Jahren schon immer sehr schön! Und haben uns daher riesig gefreut, dass Ihr das als "Produkt" rausgebracht habt. [...] Wir bekommen von vielen Seiten sehr positives Feedback darauf."

Fazit:

Über diese personalisierte Email Kampagne freuen sich mit Sicherheit alle Beteiligten. Ihre Kunden, weil sie Teil von etwas Größerem sein können und weniger Geschenkkörbe auf ihren Schreibtischen stehen haben. Sie, weil sie sich viel Arbeitsaufwand sparen, tolle Organisationen unterstützen können und eine Spendenquittung dafür erhalten. Nicht zu vergessen die Organisationen und jeden Menschen, den sie mit ihrer Aktion unterstützen und weiterhelfen. Eine nachhaltige Mitmachaktion mit Win - Win Faktor für alle Beteiligten. 

PS: Kleine Fakten am Rande: Wir hatten bei dieser Email Kampagne eine super hohe Klick Rate und ganz viel positives Feedback von unseren Kunden. Unser Genschenk ist vielen in Erinnerung geblieben und somit auch wir als Unternehmen. 

Lassen Sie sich kostenlos beraten!

Mit Klicken auf „Absenden“ erklären Sie sich einverstanden, dass die von ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung ihrer Anfrage genutzt und in unser CRM eingepflegt. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.

Michael
Behrens
Lösungsberater E-Commerce 0202 / 94 79 6 -600 m.behrens@bucs-it.de
Marie Sieber 01.02.2021 allgemein