Great Place to Work 2022 – Nr. 1 unter den Systemhäusern!

Yeeees! Wir wurden im 5. Jahr in Folge als Great Place to Work ausgezeichnet. Und sind sogar der beste Arbeitgeber unter allen Systemhäusern in Deutschland!

Was ist Great Place to Work?

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben.

Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Unser prägender Wert: Der Mensch zählt

Menschen sind wertvoll und kostbar. Diese Tatsache soll unsere Arbeit und unser Miteinander prägen. Deswegen legen wir Wert auf offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur. Und lassen diese regelmäßig im Zuge der GPTW-Umfrage challengen.

Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Mitarbeitenden BUCS IT in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben. Darüber hinaus liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.

Jan-Micha Mülnikel
11/04/2022